Christian Kaulich

Logo
Christian Kaulich

Eine Frage der Ähre – Multichannel Marketing Kampagne für den Landwirtschaftsverlag

2012-11-19_Starke-Westfalen

Standpunkt Kommunikation unterstützt den Landwirtschaftsverlag und die Aktion „Starke Westfalen“ des Landwirtschaftlichen Wochenblatts Westfalen-Lippe. Gesucht wird ein starker Botschafter für die Landwirtschaft zwischen 18 und 35 Jahren.

Standpunkt entwickelte die responsive Microsite, auf der sich Kandidaten bewerben können, und übernimmt zu Anfang die redaktionelle Betreuung des Facebook-Auftritts. Für die Wahl-Phase und anschließende Siegerehrung wurde ein umfassendes Kommunikationskonzept entwickelt.

Unter anderem werden von Dezember bis Februar Plakate, Anzeigen und Web-Banner dazu aufrufen, seinen Starken Westfalen zu wählen. Auf einer eigens angelegten Wahl-Plattform präsentieren sich die drei Finalisten in kurzen Clips. Der stärkste Westfale wird Ende Februar auf den AGRAR-Unternehmertagen in Münster gekürt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsverlag.

Zur Aktionswebsite: www.starke-westfalen.de

Zum Originalbeitrag auf Standpunkt.com